Kulturring C – Gastspiel 2012
23. Oktober 2012 | von Martin Peetz | Kategorie: KulturDie Einladung erging seit dem Jahr 2002 bereits zum elften Mal in Folge. Wie immer nahm eine große Anzahl von Künstlerinnen und Künstlern mit Ateliers in der Stadt Fürth teil. Das Konzept der Veranstaltung sieht vor, dass möglichst in jedem Atelier ein »Gast« seine bzw. ihre Arbeiten mit ausstellt; von diesem Prinzip leitet sich der Name »Gastspiel« für diese Ateliertage ab.
Es waren wieder interessante Einblicke in Fürther Ateliers und Galerien zu sehen, die wir den Lesern der »Fürther Freiheit« nicht vorenthalten wollen:
Spielort 1: In der »kunst galerie fürth« zeigt(e) Olga von Moorende ihre Kleider- und Hutentwürfe. Die Ausstellung geht bis zum 28.10.2012.
Spielort 5: Arbeit von Fredder Wanoth in seinem neuen Atelier in der Mühlstraße 18
Spielort 8: Neue Arbeiten von Birgit Maria Götz in der Badstr. 8
Spielort 17: In der Friedrichstraße 17 war u.a. Axel Voss mit seinen neuen Schwarz-Weiss-Arbeiten zu sehen.
Spielort 18: Inge Gutbrod mit ihrer Ausstellung im »Bühlers«, einem neuen Veranstaltungsort in einer Villa in der Königswarterstraße 22.
Spielort 20: Aufsehenerregend waren die Installationen und Dauer-Performances von Mirel & Cisek in der Galerie in der Promenade, Hornschuchpromenade 17
Spielort 24: Arbeiten von Anja Molendijk in ihrem Atelier in der Langen Straße 83
Spielort 25: Dieter Wittmanns Installation bei Reiner Bergmann, Nürnberger Straße 161
Spielort 28: Atelier Heinrich Mangold, Venusweg 3
Weitere Bilder demnächst auf der Seite des Kulturring C.
(Alle Fotos: Martin Peetz)